Dr. Sabine Viktoria Schneider, MBA

In meiner Arbeit als Coach…

begleite ich Privatkunden und Unternehmen bei ihren Überlegungen und konkreten Vorhaben neue Perspektiven einzunehmen, Dinge verändern und bewegen zu wollen und sich von alten, stagnierenden, Mustern zu lösen.

In meiner Arbeit als Managementberaterin…

begleite ich Unternehmen bei Veränderungsprozessen und Wachstumsprozessen. Dabei liegt mein Hauptfokus darauf vorhandene Potenziale zu erkennen und für das Unternehmen bestmöglich zu nutzen, sowie Mitarbeiter dabei zu begleiten ihre eignen Ideen einzubringen und unternehmerisch umzusetzen.
Bei zwischenmenschlichen Konflikten und unternehmerischen Herausforderungen suche ich mit Ihnen gemeinsam die Wurzel des Übels um schnellstmöglich wieder effizient und gewinnbringend weiterarbeiten zu können.

„Jedes Unternehmen ist ein Kunstwerk. Erst durch das optimale Zusammenspiel aller Teilchen entsteht ein Gesamtbild, das nicht nur erfolgreich ist, sondern auch begeistert, motiviert und bewegt!“

Dr. Sabine Viktoria Schneider, MBA

Was erwartet Sie in Einzelcoachings:

  • Klarheit & Struktur in kürzester Zeit
  • Garantiert pragmatisch & lösungsorientiert
  • Erkennen der eigenen Möglichkeiten und Potenziale
  • Sich selbst nicht mehr länger im Weg stehen…

Was sind mögliche Themen für ein Unternehmens-Coaching:

  • Veränderungs- & Wachstumsprozesse
  • Rollenberatung für Führungskräfte 
  • Krisen- & Konfliktsituationen bewältigen
  • Teamcoachings
  • Begleitung von Familienunternehmen 

Meine Arbeitsweise…

ist absolut lösungsorientiert und pragmatisch. Meine Kunden gewinnen schon im ersten Gespräch neue, greifbare Ideen und können diese sofort in ihren eigenen Handlungsfeldern zielorientiert umsetzen.

Ich sehe meine Klienten nie sehr oft. Weil sie mich nicht lange brauchen. Das ist der enorme Vorteil meiner lösungsorientierten Arbeit. So erkennen auch Sie die Lösung innerhalb kürzester Zeit und können diese direkt umsetzen ohne lange über dasselbe reden zu müssen…. Die Zeit können Sie bestimmt besser nutzen!

Mein Motto…

Jedes Problem hat drei Seiten. Eine positive, eine negative und eine humorvolle. Das sagte bereits Karl Valentin. Auch, wenn er die dritte Seite als „komische“ bezeichnete. Ich sehe jedenfalls alles immer gerne mit Humor, weil so die Arbeit gleich viel mehr Freude und Spaß macht.

  • Pragmatikerin
  • Frohnatur
  • Forscherin
  • Genießerin
  • Lösungsfinderin
  • Strategin
  • Widerstandserprobt
  • Querdenkerin